Erbe der Propheten

Barakah in der Zeit? | Schaykh Sulaiman ar-Ruhaili

quran

Etwas vom größten wie man sich Baraka in seiner Zeit beschaffen kann, ist durch die Gehorsamkeit gegenüber Allah. Die größte Art und Weise der Gehorsamkeit gegenüber Allah um Baraka in der Zeit zu erreichen, ist das Rezitieren des Qurans! Denn anhand der Menge, die man rezitiert, wird man Baraka in der Zeit finden. Deshalb haben die Salaf, demjenigen der sich auf den Weg um Wissen zu erlangen geraten, den Quran oft zu rezitieren. Denn je öfters man den Quran rezitiert, desto mehr erlangt man vom Wissen.

Dija al-Maqdassi (6. Jahrhundert aus Damaskus) sagte diesbezüglich:

"Ich habe dies selber ausprobiert. Je öfters ich den Quran rezitiert habe, desto mehr habe ich vom Wissen erlangt. Und als ich nichts vom Quran an einem Tag las, habe ich nichts vom Wissen errungen."


O Schüler des Wissens! O Ihr Muslime! O derjenige, der Baraka in seiner Zeit will; halte dich fest an der Gehorsamkeit gegenüber Allah und halte dich fest am regelmäßigen lesen der Worte Allahs!



Schaykh Sulaiman ar-Ruhaili
Scharh Bulugh al-Maram, Masjid an-Nabawi
Übersetzt von Rida / Abu Idrees

20.09.2014 / 25 Dhul-Qa'dah 1435

Aktuelle Seite: Home Texte Artikel Barakah in der Zeit? | Schaykh Sulaiman ar-Ruhaili